HOME
Anzeige

Stuhltransplantation Kosten Nutzen einer Stuhltransplantation: Mit welchen Kosten müssen Patienten rechnen?

Neueste Erkenntnisse der Medizin sprechen eine deutliche Sprache: Jeder Einzelne kann mehr für seine Gesunderhaltung tun als bisher angenommen. Was z.B. eine Stuhltransplantation damit zu tun hat, wie hoch die Kosten dafür sind und warum die Integrale Medizin allen Menschen - und somit auch Führungskräften - von großem Nutzen ist, soll hier beantwortet werden.

Medizin

Bahnbrechend: Die Integrale Medizin beschreitet neue Wege

Einige innere Erkrankungen sind zunächst nicht schmerzhaft, sondern entwickeln sich im Verborgenen und werden erst nach auftretenden Komplikationen diagnostiziert. Bluthochdruck, Diabetes mellitus oder Stoffwechselstörungen gehören zu solchen Krankheiten, die oft viel zu spät oder nur zufällig entdeckt werden. Mithilfe der Integralen Medizin ist es unter Umständen jedoch möglich frühzeitig zu reagieren und noch vor Manifestation einer Krankheit gegenzusteuern.

Mikrobiom: Wenn die Darmflora Schaden genommen hat

Ein deutliches Missverhältnis oder eine Abnahme der Artenvielfalt der Bakterien, die für eine gesunde Darmflora ausschlaggebend ist, kann nicht nur zu Verdauungsbeschwerden führen, sondern auch für ernstzunehmende Erkrankungen verantwortlich sein.

Dann könnte es sinnvoll sein, ein besonderes Augenmerk auf jenes Verfahren zu legen, das vielen Menschen als ziemlich ungewöhnlich erscheint: Eine Stuhltransplantation kann in speziellen Fällen sogar Leben retten. Soweit muss man jedoch gar nicht ausholen, um den Wert einer Stuhltransplantation abzubilden. Die Stuhltransplantation ist eine schulmedizinische Methode, die als ein Verfahren zur Darmsanierung dann Hilfe verspricht, wenn z.B. eine Clostridien-Infektion vorliegt oder das Mikrobiom im Darm besonders stark geschädigt wurde.

Die Stuhltransplantation und ihre Kosten

Im Zentrum für Integrale Medizin in Leipzig wird die Stuhltransplantation mit guten Ergebnissen durchgeführt. Die Kosten für eine Stuhltransplantation ergeben sich aus einer Darmspiegelung und einer individuellen Aufwandpauschale.

Für weitere Informationen und Service:

Zentrum für Integrale Medizin Leipzig
Prof. asoc. inv. Dr. med. Hartmut Köppen
Facharzt für Innere Medizin
-Privat & Selbstzahler-
Katharinenstr. 1-3
04109 Leipzig
Tel. 0341-55015656
www.praxiszentrum-leipzig.de
www.globalbodycheck.de

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.