HOME
Anzeige

Rezilin Rezilin Basilikum-Extrakt: Das natürliche Mittel bei Haarausfall aus der Apotheke

Viele denken, dass Haarausfall ein Problem ist, das lediglich Männer betrifft. Doch auch Frauen sind davon betroffen - insbesondere im Alter. Anders als bei Männern bildet sich bei Frauen keine Glatze, sondern die Haare lichten sich im Bereich des Mittelscheitels. Das ist jedoch für die Betroffenen genauso oder sogar noch mehr belastend - denn Frauen achten in der Regel stärker auf ihr äußeres Erscheinungsbild als Männer. Mit Rezilin Basilikum-Extrakt steht jetzt ein natürliches Mittel zur Verfügung, mit dem Haarausfall behandelt werden kann.

Im Alter

Hormonelle Veränderungen können Haarausfall verursachen

Es gibt verschiedene Formen von Haarausfall. Bei den meisten Frauen ist dieser hormonell bedingt und macht sich in den Wechseljahren bemerkbar. Denn in dieser Zeit kommt es zu einem hormonellen Ungleichgewicht: Der Östrogenspiegel sinkt, sodass männliche Sexualhormone wie Testosteron mehr Einfluss bekommen. Dieses wird von dem Enzym 5-alpha-Reduktase in der Kopfhaut in Dihydrotestosteron (DHT) umgewandelt. Bei Frauen mit hormonell bedingtem Haarausfall reagieren die Haarfollikel besonders empfindlich auf DHT, wodurch es zu vermehrtem Haarverlust kommt. Die Haarwurzeln verkümmern nach und nach, sodass keine neuen Haare mehr nachwachsen. Hinzu kommt, dass das Haar im Alter häufig brüchig und trocken ist, da die Funktionsfähigkeit der Talgdrüsen nachlässt und die Haarwurzeln aufgrund schlechterer Durchblutung der Kopfhaut nicht mehr ausreichend mit Nährstoffen versorgt werden. Viele suchen deshalb nach einem Mittel, das das Haarwachstum fördert beziehungsweise Haarausfall entgegenwirkt und die Haare gleichzeitig pflegt.

Basilikum als Extrakt kann gegen Haarausfall wirken

Bisher gab es nur chemische Mittel, die zwar wirksam gegen Haarausfall helfen, aber auch zahlreiche Nebenwirkungen haben können. Mit Basilikum als Extrakt steht nun aber auch ein natürliches, nebenwirkungsfreies Mittel bei Haarausfall zur Verfügung. Dass Basilikum-Extrakt das Haarwachstum fördert, wurde durch Zufall im Rahmen einer Teststudie eines Kosmetikherstellers entdeckt. Weibliche Probanden ab 45 Jahren, die eine Anti-Aging-Creme mit Basilikum-Extrakt ausprobierten, bemerkten ein besseres Haarwachstum an Augenbrauen und Wimpern. Daraufhin wurde zwei Jahre lang an der Entwicklung des Produkts gearbeitet.

Herausgekommen ist ein Mittel names Rezilin auf Basis von Basilikum. Als Haarkur regelmäßig angewendet soll so der Haarausfall insbesondere bei Frauen in den Wechseljahren gehemmt werden können. Darüber hinaus soll Rezilin Basilikum-Extrakt die Durchblutung und Nährstoffversorgung der Kopfhaut und der Haarwurzeln unterstützen und so dafür sorgen, dass das Haar wieder für mehrere Jahre wachsen kann. Die Wirksamkeit des enthaltenen Wirkstoffes auf Basis von Basilikum wurde im Rahmen mehrerer Studien untersucht. Die zusätzlich enthaltenen wertvollen pflanzlichen Öle und Vitamine können das Haar kräftigen und versorgen es mit intensiver Feuchtigkeit, sodass es deutlich geschmeidiger und glänzender wirkt.

Rezilin Erfahrungen und Test

Seit 2017 ist Rezilin auf dem Markt und hat bereits vielen Frauen, die von Haarausfall betroffen waren, geholfen. Das zeigen auch die vielen positiven Kundenbewertungen, die auf der Rezilin-Website zu finden sind. Silke G. aus Krefeld schreibt zum Beispiel: "Es ist zwar etwas Geduld notwendig, aber nach wenigen Wochen wirkt das Haar wieder deutlich gepflegter und voller. Ich war noch nie so begeistert von einem Produkt!" Nicht nur aufgrund der Wirksamkeit sind Kundinnen so überzeugt von Rezilin Basilikum-Extrakt. Die Kur hat auch im dermatologischen Test mit der Note "sehr gut" abgeschnitten. Aufgrund der ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffe ist Rezilin Basilikum-Extrakt sehr gut verträglich.

Der Hersteller empfiehlt, die Kur mehrmals in der Woche abends auf die Kopfhaut aufzutragen, mit einem Kamm zu verteilen und über Nacht einwirken zu lassen. So haben die Inhaltsstoffe genügend Zeit, ihre Wirkung zu entfalten.

Das im Rezilin enthaltene Basilikum-Extrakt soll hormonell bedingtem Haarausfall vorbeugen, die Wachstumsphase der Haare verlängern und diese intensiv mit Feuchtigkeit versorgen. Das Haar wirkt nach regelmäßiger Anwendung nachweislich voller und kräftiger wie zahlreiche Anwenderinnen bestätigen. Der Preis für das natürliche Mittel gegen Haarausfall beträgt in der Apotheke 54,90 Euro. Rezilin Basilikum Extrakt kann aber auch im Rezilin-Onlineshop sowie bei Amazon bestellt werden.

 
stern distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Seite.