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Online Marketing Gesundheit Trends Online-Marketing: Gesundheits-Trends bei Google wichtig für erfolgreiches SEO

Die jüngere Generation ist häufig über das Smartphone im Internet unterwegs und informiert sich über Suchmaschinen wie Google auch über Ärzte. Aber auch immer mehr Ältere suchen online nach Ärzten. Mediziner sollten deshalb nicht nur eine ansprechende Online-Präsenz haben; diese sollte auch bei Google gut ranken. Denn je weiter oben eine Website in den organischen Suchergebnissen erscheint, desto mehr Nutzer klicken darauf. Für die Suchmaschinenoptimierung empfiehlt sich professionelle Hilfe. Eine Full-Service-Agentur aus Hannover verfügt über Expertise im Online-Marketing und ist hinsichtlich Gesundheits-Trends bei Google stets auf dem aktuellen Stand.

Sonstiges

Online-Marketing: Gesundheits-Trends bei Google verdeutlichen die Bedeutung von SEO

Aktuelle Statistiken zeigen, dass Suchmaschinenoptimierung (SEO) weiter an Bedeutung gewinnen wird. Deutlich wird dies zum Beispiel am Verlauf in Google Trends für den Suchbegriff "Zahnarzt". Während der Begriff im Februar 2004 nur wenig Interesse erzielte, stieg dieses bis November 2018 deutlich an. Mittlerweile ist "Zahnarzt" ein sehr beliebter Suchbegriff. Besonders oft haben User in Sachsen und Sachsen-Anhalt nach "Zahnarzt" gegoogelt. Zu den beliebtesten Suchanfragen zählen "Zahnarzt Duisburg", "Zahnarzt Bochum" und "Zahnarzt Bewertung". Für einen Laien haben diese Statistiken nur wenig Aussagekraft. Einem SEO-Profi helfen die Daten bei der Festlegung des optimalen Suchbegriffs für einen Kunden beziehungsweise dessen Webseite.

Die Keyword-Optimierung ist nur eine von vielen Maßnahmen, die durchgeführt werden, um die Auffindbarkeit in den Suchmaschinen zu verbessern. So ist es zum Beispiel wichtig, hochwertigen und für die Zielgruppe relevanten Content zu erstellen und die Website benutzerfreundlich zu gestalten. All diese Faktoren sorgen dafür, dass eine Website von Google optimal gelesen werden kann und in Bezug auf ein Keyword als relevant eingestuft wird. Mit keiner anderen Werbemaßnahme lassen sich bei überschaubaren Kosten so viele Neukunden gewinnen wie mit professionell durchgeführter Suchmaschinenoptimierung.

SEO ist ein langfristiger Prozess

Um erfolgreich SEO zu betreiben, muss man verstehen, wie die Suchmaschine arbeitet. So suchen Softwareprogramme, die sogenannten Google Bots, kontinuierlich nach neuen Dokumenten und Webseiten, lesen diese ein und archivieren sie. Wenn jetzt jemand einen bestimmten Suchbegriff eingibt, durchsucht der Roboter die gesamte Datenbank. Dabei trennt er guten Inhalt von schlechtem Inhalt, um dem Suchenden das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Die Basis dafür ist ein geheimer Algorithmus, der aus über 200 Rankingfaktoren besteht. Einige dieser Rankingfaktoren sind bekannt, andere nur Spekulation.

Zudem aktualisiert und ändert Google seine Suchalgorithmen ständig. Seit dem letzten Update ist es zum Beispiel besonders wichtig, dass eine Website auch auf mobilen Geräten optimal dargestellt wird, da ein Großteil der Suchanfragen von mobilen Geräten erfolgt. Seiten, die nicht dem sogenannten Responsive Design entsprechen, werden dementsprechend deutlich schlechter bewertet. Deshalb muss ein Suchmaschinenoptimierer sich ständig über Neuerungen informieren und Anpassungen vornehmen, damit eine Website auch weiterhin gut rankt. SEO ist somit ein langfristiger Prozess.

Suchmaschinen-Profis mit langjähriger Erfahrung

Als Profi in Sachen Suchmaschinenoptimierung gilt die ONMA Online Marketing GmbH aus Hannover. Die Agentur betreut bereits seit 2003 überwiegend kleine und mittelständische Unternehmen, darunter auch einige Ärzte und Zahnärzte, in puncto Suchmaschinenoptimierung und hat durch diese langjährige Erfahrung ein präzises Verständnis dafür entwickelt, wie sich Relevanz erzeugen lässt. Neben der Kompetenz eines Unternehmens spielt auch der Bekanntheitsgrad einer Website eine Rolle. Durch diese Erfahrung unterscheidet sich ONMA von anderen Agenturen, die SEO erst später in ihr Leistungsangebot aufgenommen haben. Insbesondere Geschäftsführer Winfried Wengenroth verfügt über besondere Expertise, da er seit der ersten Stunde mit an Bord ist.

Zudem hat die Agentur über die Jahre diverse Zertifizierungen erhalten. So ist ONMA offizieller Google-Partner und erarbeitet in Kooperation mit verschiedenen wissenschaftlichen Institutionen immer wieder neue Statistiken und Auswertungen, anhand derer die SEO-Profis die Entwicklungen der Branche erfassen können. Auch die mittlerweile über 500 Referenzen sprechen für die Professionalität und Qualität der Agentur in Sachen SEO.

Die Zufriedenheit der Kunden liegt auf einem hohen Niveau, weil ONMA auf nachhaltiges und langfristig erfolgreiches SEO setzt und mit seinen Kunden partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammenarbeitet.

Darüber hinaus profitieren Kunden der Agentur von einer festen Preisgarantie. Das heißt, wenn eine Website nach einem Jahr bei Google noch nicht auf der ersten Seite platziert werden konnte, so zahlt der Kunde nur die Hälfte der eigentlichen monatlichen Leistung. Außerdem nimmt ONMA pro Branche und Stadt nur drei Kunden an, um eine eventuell aufkommende Wettbewerbsverdrängung zu vermeiden.

Im Laufe der Jahre hat ONMA seine Kompetenzen weiter ausgebaut. So betreut die Agentur ihre Kunden auch im Bereich Content-Erstellung, Webprogrammierung, Webdesign, Linkbuilding, Reputationsmanagement, Social Media Marketing und Google AdWords und bietet ihnen somit einen Full Service. Bei jedem Projekt erarbeitet das Team aus Experten verschiedener Fachbereiche eine individuelle Strategie und ist stets mit Engagement und Leidenschaft bei der Sache, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Eine gute Platzierung bei Google hat heutzutage einen großen Einfluss auf den Umsatz eines Unternehmens. Denn je höher eine Website in den organischen Suchergebnissen erscheint, desto mehr potenzielle Kunden klicken darauf. Die Online-Marketing-Agentur ONMA verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise im SEO-Bereich und sorgt mit effizienten, individuell abgestimmten Maßnahmen und ständiger Nachoptimierung für ein langfristig erfolgreiches Ranking.

 
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